Coverbild Das Geheimnis des Flüsterwalds

DnD5e „Das Geheimnis des Flüsterwalds“ – Wer hat die Abenteuer gewonnen?

Gemeinsam mit dem Spielpädagogen haben wir 3x ein Abenteuer „Das Geheimnis des Flüsterwalds“ für DnD5e verlost. Das Los hat entschieden und die Personen, die eines der Abenteuermodule gewonnen haben, wurden gestern schon per E-Mail benachrichtigt.

In diesem Video gibt Chris weitere Infos zum Ablauf und erklärt kurz, wie es weitergeht und woher ihr das Abenteuermodul nun bekommt:

Spielpädagoge Chris erklärt, wie ihr an die Abenteuer kommt

Warum der Download von DnD5e „Das Geheimnis des Flüsterwalds“ über Drivethru/DM’s Guild?

Chris erklärt sehr schön, warum wir die Auslieferung des Abenteuermoduls so umsetzen. Einerseits erlaubt es eine einfache Handhabung, denn im Abenteuer-ZIP-File sind unter anderem eine Reihe von Karten und andere große Dateien. Nicht jedes E-Mail Programm kann Dateien jedweder Dateigröße verarbeiten. Somit ist die Auslieferung über Drivethru bzw. DM’s Guild eine für beide Seiten einfache Variante.

Ebenso hilfreich ist, dass Drivethru die Downloads auf Chris anrechnet und sie seinen internen Verkaufsrang erhöhen. Dies schafft mehr Sichtbarkeit auf der Plattform und ist ein Mittel, um mehr Verkäufe zu erzielen. Bekanntere Autoren mit mehr Downloads sind auf dem Marktplatz besser sichtbar und je populärer ein Titel ist, desto häufiger wird dieser auch bei Suchen als Ergebnis angezeigt.

Wie Chris ebenfalls im Video sagt: er wird sich bei euch allen melden und einen Termin für den Prep-Talk abstimmen, in dem ihr sicher auch noch ein paar Fragen zum Abenteuer stellen und generell ein paar Kniffe und Tipps zum Spielleiten bekommen könnt.

Kann ich auch in dieser Art und Weise vom ivfsf unterstützt werden?

In den letzten Wochen haben wir ein paar Zuschriften mit Anfragen bekommen, ob und wie wir euch als Autor*innen, Spielleiter*innen oder Schaffende in Fantasy und Science Fiction unterstützen können. Als Interessenverband ist genau dies unser Anliegen. Wir helfen euch, in dem wir euch Reichweite bieten, Aktionen mit und für euch planen und durchführen.

Wenn ihr also einen Roman geschrieben habt, ein Abenteuermodul für ein Rollenspiel oder gleich ein neues System, ein Computerspiel oder irgendetwas, das mit Fantasy oder Science Fiction zu tun hat, dann freuen wir uns, wenn ihr euch bei uns meldet! Gemeinsam finden wir eine Möglichkeit, euch zu unterstützen.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.