Di25Jul20:00Di22:00Online EventThemenTalk "Imposter-Syndrom bei kreativ schaffenden Menschen"Eine Kooperationsveranstaltung mit dem DM-Talk Discord-Server.20:00 - 22:00(GMT+02:00)

Event Details

Am 25.07.2023 ab 20 Uhr auf whereby.com/ivfsf
Orga und Moderation: Anna-Sophie
Bei Fragen, Wünschen und Anregungen erreicht ihr sie unter anna-sophie.romahn@ivfsf.de

Das Imposter-Syndrom (englisch für Hochstapler-Syndrom) kennt man hauptsächlich aus dem universitären Kontext. Es beschreibt ein psychologisches Phänomen, bei dem Leute, die eigentlich fit in ihrem Gebiet sind, an starken Selbstzweifeln leiden.

Wann merken meine LeserInnen eigentlich endlich, dass meine Romane schlecht sind? Wann merken meine SpielerInnen, dass meine Kampagne platt ist und ich eigentlich gar nicht spielleiten kann?
Wir wollen uns über unsere Erfahrungen austauschen - was kann helfen, die eigenen Selbstzweifel zu überwinden? Sind Selbstzweifel eventuell auch ein Motor und können (je nach Intensität) zur Verbesserungen unseres Outputs führen? Und wie pflegt man eine offene und reichhaltige Feedback-Kultur?

Je nach Wunsch der Teilnehmenden kann es sein, dass wir uns aufgrund des Themas gegen eine Aufzeichnung entscheiden oder diese zumindest nicht veröffentlichen werden.

more

Details zur virtuellem Event

Das Event ist bereits vorbei!

Zeit

(Dienstag) 20:00 - 22:00(GMT+02:00)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert