Die Suche ergab 10 Treffer

von saschapogacar
14 Jun 2023, 22:30
Forum: Projekt Zeitenwende - Kongress der Utopien
Thema: Ideen für Beiträge zu "Zeitenwende - Kongress der Utopien"
Antworten: 0
Zugriffe: 1838

Ideen für Beiträge zu "Zeitenwende - Kongress der Utopien"

Hier kommen erste Ideen und Gedanken zu möglichen Projekten und Beiträgen zum "Zeitenwende - Kongress der Utopien" hinein und können hier diskutiert werden.
von saschapogacar
14 Jun 2023, 22:27
Forum: Projekt Zeitenwende - Kongress der Utopien
Thema: Worum es hier geht.
Antworten: 0
Zugriffe: 981

Worum es hier geht.

Bei dem Projekt "Zeitenwende - Kongress der Utopien" soll in den nächsten zwei Jahren in zahlreichen Veranstaltungen (vor Ort und online) und einem großen Abschlusskongress die positive, gestalterische Kraft des utopischen Denkens ergründet und zu trainitert werden. Ein Thema, das genau zu...
von saschapogacar
05 Jun 2023, 10:24
Forum: Smalltalk
Thema: Daily: Politik
Antworten: 0
Zugriffe: 1278

Daily: Politik

Hallo zusammen, manchmal ist es zum aus der Haut fahren. (Im folgenden Anführungszeichen bitte bei Bedarf selbstständig einfügen.) In der Politik, den Mainstream-Medien und besonders in Social-Media wird ein Quatsch verzapft, dass man dringend einen Ort braucht, um den eigenen Frust loszuwerden, and...
von saschapogacar
19 Feb 2023, 01:59
Forum: Events (intern & extern, Aufzeichnungen etc.)
Thema: "Velvet City" -- One Shot in der "Grim World of Darkness" (V5)
Antworten: 44
Zugriffe: 107080

Re: "Velvet City" -- One Shot in der "Grim World of Darkness" (V5)

Hi, ich wäre auch gerne mit dabei! Sehr schön! Ich freu mich! Mit drei Vampiren können wir die Runde auf jeden Fall veranstalten. :-) Bevor wir in die Terminplanung gehen, würde ich noch ein paar Tage warten, falls sich uns noch ein Geschöpf der Nacht anschließen will. Hallo Frank, ich habe vor vie...
von saschapogacar
09 Feb 2023, 10:26
Forum: Smalltalk
Thema: AI Art - Sammelthread (Copyright, Diebstahl etc.)
Antworten: 8
Zugriffe: 6405

Re: AI Art - Sammelthread (Copyright, Diebstahl etc.)

Ich bin gerade über eine AI gestolpert, die Welten, Szenarios und Abenteuer generiert. Ist das der Anfang vom Ende der klassischen Rollenspielverlage? https://play.aidungeon.io/main/home
Ich gebe zu, etwas ketzerisch gefragt ;-)
von saschapogacar
26 Jan 2023, 00:48
Forum: Con- & Event-Kalender
Thema: Cons Januar 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 1492

Re: Cons Januar 2023

Noch eine Con für kurzentschlossene! Die 3W6-online Con des 3W6-Podcasts findet das kommende Wochenende vom 27.-29.1.2023 online statt! Hier der Link dazu: https://www.3w6-podcast.com/3w6-con-2023 Ich werde es wahrscheinlich leider nicht schaffen dabei zu sein. Hoffentlich habt ihr Spaß dort. Ein Be...
von saschapogacar
21 Jan 2023, 08:51
Forum: Con- & Event-Kalender
Thema: Cons Januar 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 1492

Re: Cons Januar 2023

Zur Info: „Willkommen in der Zukunft! 🛸 Tauche mit uns gemeinsam in die verschiedensten Zukunftsvisionen ab: Denn vom 27. bis 29. Januar 2023 starten wir in die Sci-Fi-Convention, powered by pen-and-paper.info: **Die TomorrowCon** <:tomorrowcon:993248952914808943> Was dich dort erwartet? Spannende S...
von saschapogacar
13 Jan 2023, 00:58
Forum: Smalltalk
Thema: OGL - Haltung des ivfsf
Antworten: 3
Zugriffe: 1224

Ich war nie wirklich ein Freund der OGL, wiel sie immer eher die jeweiligen Firmeninteressen als diejenigen der kreativen Community geschützt hat. Warum benutzt man nicht wirklich eine der freien und fairen Lizenzen, wie die GNU Public License oder Creative Commons, wenn man etwas freigeben will, de...
von saschapogacar
12 Jan 2023, 18:43
Forum: Smalltalk
Thema: OGL - Linksammlung, Diskussion, Alternativen
Antworten: 36
Zugriffe: 16129

Re: OGL - Linksammlung, Diskussion, Alternativen

Hallo, hier ein Artikel zum Thema, über den ich gerade gefallen bin: https://www.eff.org/de/deeplinks/2023/0 ... p-creators