Die Suche ergab 12 Treffer

von soro_serenity
16 Mär 2023, 18:43
Forum: Events (intern & extern, Aufzeichnungen etc.)
Thema: "Velvet City" -- One Shot in der "Grim World of Darkness" (V5)
Antworten: 44
Zugriffe: 114885

Re: "Velvet City" -- One Shot in der "Grim World of Darkness" (V5)

Yes!
Der Traubensaft steht kalt, die Pizzabrötchen sind vorbestellt (mit äh, Knoblauch-Dip.. :shock: ).

Ich freu mich!
von soro_serenity
14 Mär 2023, 08:35
Forum: Events (intern & extern, Aufzeichnungen etc.)
Thema: Thementalk "How to Patreon" am 30.03. ab 19 Uhr
Antworten: 4
Zugriffe: 2092

Thementalk "How to Patreon" am 30.03. ab 19 Uhr

Am 30.03.2023 wollen wir mit euch einen Blick hinter die Patreon Kulissen wagen! Tini wird ein bisschen aus dem Patreon-Nähkästchen plaudern und uns einen generellen Überblick geben, was es bei einem Start auf Patreon zu beachten gilt. Worüber sollte man sich zu Beginn Gedanken machen? Für wen eigne...
von soro_serenity
08 Mär 2023, 17:56
Forum: Smalltalk
Thema: Bücher-Inspiration
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Re: Bücher-Inspiration

Hey Zusammen, ich kann noch Herr der Tränen- weiss grad den autor nicht mehr; Im Namen des Windes - von Patrick Rothfuss; Bartimäus - Jonathan Strout; empfehlen. wobei ich Bartimäus mit 16 - 17 gelesen habe und nicht weiss ob ich es heute noch empfehlen kann :D Ich liiebe Bartimäus, hab es letztes ...
von soro_serenity
08 Mär 2023, 09:21
Forum: Smalltalk
Thema: Bücher-Inspiration
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Bücher-Inspiration

Da Frank und ich uns letztens sehr schön mit Buchtiteln inspiriert haben, dachte ich, ich mache hier mal eine Sammlung auf. Welche Bücher haben euch zuletzt beschäftigt/begeistert oder verägert? Aktuell lese ich "Die linke Hand der Dunkelheit"- von Ursula K. Le Gun (danke an Frank für die ...
von soro_serenity
05 Mär 2023, 12:25
Forum: Smalltalk
Thema: Warum haben Vampire kein Spiegelbild?
Antworten: 6
Zugriffe: 1533

Re: Warum haben Vampire kein Spiegelbild?

Sind bestimmt unreflektiert :lol:
von soro_serenity
25 Feb 2023, 16:01
Forum: Events (intern & extern, Aufzeichnungen etc.)
Thema: Recherche zur Herkunft von Zwergen
Antworten: 3
Zugriffe: 1099

Re: Recherche zur Herkunft von Zwergen

Stark!

Das klingt super spannend.

Ich habe gestern mit meinen Arbeitskollegen gesprochen, die noch Grimms Märchen, Nibelungen-Sage und mehrere finnische Märchen anbrachten.

Ich sehe schon, dass wir uns irgendeinen Fokus setzen müssen werden. Schauen wir mal wer sich anschließt.

#teamzwerg
von soro_serenity
24 Feb 2023, 09:05
Forum: Events (intern & extern, Aufzeichnungen etc.)
Thema: Recherche zur Herkunft von Zwergen
Antworten: 3
Zugriffe: 1099

Recherche zur Herkunft von Zwergen

Liebe Leute! Vor einiger Zeit kam in einem TT mal die Frage auf "woher eigentlich die Zwerge kommen". Wir haben festgestellt, dass unsere Bilder von Zwergen als solche sehr von Tolkien geprägt sind. Des weiteren assoziieren wir alle stark "nordische Mythologie". Aber war das imme...
von soro_serenity
19 Feb 2023, 10:46
Forum: Events (intern & extern, Aufzeichnungen etc.)
Thema: "Velvet City" -- One Shot in der "Grim World of Darkness" (V5)
Antworten: 44
Zugriffe: 114885

Re: "Velvet City" -- One Shot in der "Grim World of Darkness" (V5)

Hallo Ihr!

Ich würde auch sehr gerne mitspielen, wenn noch ein Platz frei ist :)
von soro_serenity
06 Feb 2023, 20:54
Forum: Events (intern & extern, Aufzeichnungen etc.)
Thema: Thementalk: Der Buchmarkt. Unendliche Weiten? Am 15.02. ab 19 Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 1259

Thementalk: Der Buchmarkt. Unendliche Weiten? Am 15.02. ab 19 Uhr

Der Buchmarkt. Unendliche Weiten. Total lost, wer hier ein Buch veröffentlichen will. Autor*in und Lektor*in Juri Pavlovic (textehexe.com) gibt einen Blick hinter die Kulissen: Was unterscheidet den Buchmarkt von anderen Branchen? Wer verdient wie viel an einem Buch? Warum sehen die Bücher beim Thal...