"Velvet City" -- One Shot in der "Grim World of Darkness" (V5)

Moderatoren: oliverberger, saschapogacar, Konstantin, soro_serenity

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 36
Registriert: 15 Feb 2023, 21:02
Has thanked: 38 times
Been thanked: 27 times

Chronik vom 19.03.2023
Spielwelt: 06.11. Uhrzeit: 22:30 bis 00:30

Mitspieler: Sascha (Tepes)
Umut (Sylonath Blind + Katze Tofu)

NPCs: Blinds Ghoul Nathan; die Lasombra-Ghoule Jeffrey und Timothy; Masha Markowitsch; Melissa Thornten; Ophélie (Immer für Handarbeit zu haben.)

Sylonath macht sich nach der Episode mit dem Magier auf den Weg zu seinem Haven. Dort analysiert er die Blutprobe und kostet sie schließlich. Zweifellos hat ihm der Euthanatos-Zauberer Vitae von einem nicht-menschlichen Wesen gegeben, doch Genaueres lässt sich nicht herausfinden und das, obwohl Sylonath all sein Wissen einsetzt. Kurz überlegt er, die Phiole zu seiner Sire mitzunehmen, entschließt sich dann aber dagegen. Geheimnisse sind wertvoll. Schließlich packt er drei Blutbeutel aus seinem Geheimvorrat ein und nimmt seine Katze mit. Von seinem Ghoul Nathan lässt er sich nicht nur zum Anwesen der Lasombra außerhalb der Stadt fahren, sondern trinkt auch von ihm. Gestärkt begibt er sich zum Treffen.

Tepes fährt direkt zum schattenumwölkten Anwesen der Lasombra. Wie immer spürt er die unheimliche Atmosphäre dieses Ortes. Das Gebäude, das einst in Europa stand und dann Stein für Stein in die Western Imperial States verschifft und in Angel's Point neu aufgebaut wurde, wirkt wie aus der Zeit gefallen. Der prachtvolle, jedoch verwitterte Steinbau ist von einem hohen und verrosteten Eisenzaun umgeben. Sobald Tepes das Gelände betritt, umgibt ihn eine unnatürliche Dunkelheit. Überall auf dem Anwesen gibt es überwucherte Gärten, in denen uralte Bäume ihre Äste wie verkrüppelte Finger gen Himmel strecken. Das Gebäude selbst ist wie von halblebendigen Schatten umweht, die sich ausdehnen und zusammenziehen.

An der Treppe begrüßt ihn ein Ghoul (Timothy) des Lasombra Primogen Antagar. Während Tepes das Bauwerk betritt, nagt ein Gefühl von Unruhe an ihm. Etwas stimmt nicht, aber er kann nicht genau sagen, was es ist. Seinen wertvollen Mantel händigt einem anderen Ghoul (Jeffrey) aus und ist freundlicher, als dieser es bei seinem Meister gewöhnt ist.
Zuerst sagt Jeffrey, dass Tepes der erste Besucher sei, berichtigt sich aber, er meinte die Childer. Die Sire seien bereits anwesend und berieten. Das erscheint Tepes verdächtig. Jetzt kann er auch das merkwürdige Gefühl von vorhin einordnen. In der Einfahrt standen keine anderen Fahrzeuge. Zumindest die Sire von Sylanoth, Maria Varelo, lässt es sich nicht nehmen, mit ihrer Limousine anzugeben. Tepes spricht Jeffrey direkt an und kann die Lügen des Ghouls mit einem ausgezeichneten Wurf entlarven. Zwar kommt noch Timophy dazu, und versucht die Wogen zu glätten, aber jetzt ist Tepes' Misstrauen geweckt. Ehe er jedoch weitere Fragen stellen kann, trifft Sylonath Blind ein. Dieser ignoriert die Ghoule, da es unter seiner Würde ist, diese Sklaven auch nur wahrzunehmen und spricht direkt Tepes an. Es geht um den Club "Sirenhub". Sie begeben sich in das ehemalige Gewächshaus, um ungestört zu reden. Heute sind die Pflanzen alle abgestorben, doch die Schatten gedeihen prächtig. Die beiden Vampire führen anfangs ein gespanntes Gespräch über die Vorkommnisse rund um den Club, doch schließlich einigen sie sich auf einen Verkaufspreis von 700.000 Dollar und den Erhalt des Etablissements.

In diesem Moment treffen zwei weitere Vampire ein, zum einen Trystan Asher, Childer von Antagar und Bruder von Carly, zum anderen eine weibliche Vampirin. Doch das ist nicht Trystans Schwester, sondern eine Brujah namens Masha Markowitsch. Und sie ist offensichtlich ungern hier. Sichtlich verwirrt nährt sich Trystan Tepes und Sylanoth, sogleich fragt er, wo denn Antagar sei. Auch könne er seine Schwester nirgends ausmachen. Bereits seit einigen Tagen sei Carly verschwunden, nicht, dass ihm das sonderlich missfiel. Aber wenn der Sire ruft, ist es ihre Pflicht vorstellig zu werden!

Doch kurz vor Mitternacht gerät die Welt aus den Fugen. Eine mächtige Explosion zerreißt die Nacht. Das Gebäude erbebt. Glassplitter prasseln zu Boden ... und das Chaos fängt gerade erst an.
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 36
Registriert: 15 Feb 2023, 21:02
Has thanked: 38 times
Been thanked: 27 times

Carly. Neues Charakter-Portrait. :-)

Bild
Benutzeravatar
oliverberger
Beiträge: 91
Registriert: 04 Dez 2022, 19:26
Has thanked: 44 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:

Vielen Dank @Frank und meine übrigen untoten Spielgefährt*innen! Es war eine ungewohnte und daher auch vielleicht etwas holprige Reise für mich, mal wieder auf der Spielenden-Seite zu sitzen.

Was mir auch wieder einmal mehr klar wurde, wie viel sich beim PnP auch über die Menschen lernen kann, die mit Dir spielen. Und was Du vorher alles nicht wusstest.

Frank ist IMHo ein ganz besonderer Spielleiter. Mit viel Vorbereitung, hohem Grad an Immersion, einer Leidenschaft und Hingabe, die seine Figuren lebendiger werden lässt als es das Setting vermuten lässt ;)

Also nochmal: Danke!
(he/him) | Autor, Game-Designer, Begeisterter Rollenspieler, Professioneller Spielleiter #ttrpg

🌐 Website: http://www.oliverberger.me
Instagram: https://www.instagram.com/oliverberger/
🌐 Website: http://www.panec.de
https://www.instagram.com/panec.de/
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 36
Registriert: 15 Feb 2023, 21:02
Has thanked: 38 times
Been thanked: 27 times

oliverberger hat geschrieben: 22 Mär 2023, 01:02 Vielen Dank @Frank und meine übrigen untoten Spielgefährt*innen!
Dem Dank kann ich mich nur anschließen -- es ist eine besonders fantastische Gruppe. Und damit meine ich nicht die Kreaturen der Nacht. :-) Ich finde es z. B. herrlich, wie Umut konsequent der Geschäftsmann/Blutmagier ist: Es werden Proben gesammelt, Preise gedrückt und immer die Contenance gewahrt. Mister Blind ist kein Charakter, der die Ruhe verliert, nur weil er vor dem Sheriff steht.

Ich fand es auch spannend, wie Oliver Trystan direkt übernahm, ohne die Figur zu kennen und gleich ganz natürlich den Lasombra mit eigener Agenda verkörperte. Und dann gab er ihm sofort einen eigenen Charakter und drückte der Spielwelt seinen Stempel auf!

Und das gilt auch besonders für Carly. Ich liebe Annas Interpretation der Figur. Diese Stärke, Entschlossenheit ... und ... ah, nein, mehr wird nicht verraten. Sie fackelt nicht lange und ihren Respekt muss man sich erst verdienen. Und ohne ihren Spürsinn wäre es sehr schwierig geworden, überhaupt einen geeigneten Zugang in die Unterwelt zu finden.

Saschas Figur Tepeš ist das Herz der Truppe. Zumindest könnte man das im ersten Moment denken. Aber dieser Malkavianer hat auch seine ganz eigenen Ziele und Ambitionen. Aber wenn es um Vermittlung und Interaktion mit Menschen geht, ist auf ihn Verlass.

Danke, für eure Spielfreude!

PS: Am Freitag, 31.03., stehe ich gern bereit für Regelfragen, Wünsche bei Anpassungen des Charakters oder allgemeine Themen! (Oder an anderen Tagen.)
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 36
Registriert: 15 Feb 2023, 21:02
Has thanked: 38 times
Been thanked: 27 times

Hallo ihr lieben Vampire!

Ich habe euch eine PM geschickt mit Infos.

:-)
Antworten