Evolution von Fantasy Tieren

Moderatoren: oliverberger, saschapogacar, Konstantin, soro_serenity

Antworten
Benutzeravatar
Umut
Beiträge: 10
Registriert: 20 Jan 2023, 16:27
Has thanked: 9 times
Been thanked: 6 times

Hi zusammen!

ich schreibe zur zeit an einer Fantasy geschichte und ich dachte ich baue mir etwas "exotischeres" ein wie ein Kraken das sie so entwickelt hat das es an Land lebt. jaa ich weiss ist absolut nicht originell aber was mich bei bisherigen Tentakel menschen stört ist dass sie aus dem wasser stammen und eigentlich 8 körperteile und absolut elastisch sind. daher klingt das für mich besonders bescheuert wenn man mir weiß machen möchte das so ein wesen dann plötzlich die tentakel nur noch im gesicht hat und 2 Beine und 2 menschliche Arme hat....

habt ihr ideen wie sich sowas eher aus dem 8 armigen kraken zu einem Landbewohner entwickeln würde?
ich weiss das es Kraken gibt die zwei kürzere tentakel vorne haben und mit denen dominant sachen manipulieren und die anderen 6 beine eher zum fortbewegen benutzen. also sowas ähnliches auch an Land? sechsbeiniges sehr intelligentes wesen das mit zwei sehr feinen aber starken Tentakeln sachen bedienen kann?

freue mich auf euren Input!
Über den Tellerrand schauen? Was bist du denn bereit zu sehen?
Benutzeravatar
oliverberger
Beiträge: 91
Registriert: 04 Dez 2022, 19:26
Has thanked: 44 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:

Schau Dir einfach mal alle Arten von Pseudopoden an.
  • Dralasiten bei Sternengarde
Sollte erst einmal reichen, denke ich. Im Holocron findest Du sicher auch noch diverse Anregungen. Bin gespannt auf Dein Ergebnis!
(he/him) | Autor, Game-Designer, Begeisterter Rollenspieler, Professioneller Spielleiter #ttrpg

🌐 Website: http://www.oliverberger.me
Instagram: https://www.instagram.com/oliverberger/
🌐 Website: http://www.panec.de
https://www.instagram.com/panec.de/
Antworten