Cons Oktober 2024

Moderatoren: Carsten, saschapogacar, soro_serenity

Antworten
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 18
Registriert: 18 Dez 2022, 00:11
Has thanked: 4 times
Been thanked: 14 times
Kontaktdaten:

Fantasy, SF und PnP Conventions in der DACH Region

03. - 06.10.2024
Internationale Spieletage SPIEL
Ort: Messe Essen, Norbertstr. 2, 45131 Essen
Kosten: Tagesticket ab 22 Euro
www.spiel-messe.com
Weltgrößte Messe für Brett- und Gesellschaftsspiele im Herzen des Ruhrpotts mit mehreren 10000 Besuchern aus ganz Europa.

04.10. - 06.10.2024
MagicCon 6
Ort: Maritim Hotel Bonn, Godesberger Allee, 53175 Bonn
Kosten: Wochenende ab 139 Euro
www.magiccon.de
Du suchst den Ort, an dem sich Gandalf und Harry Potter gute Nacht sagen? Oder auch guten Tag? Es mag unwahrscheinlich klingen, aber es gibt so einen Ort bzw. so eine Veranstaltung. Einmal im Jahr werden sämtliche Grenzen im Fantasy & Mystery-Universum aufgehoben, nichts ist unmöglich.

11. - 13.10.2024
Polaris Hamburg
Ort: Hamburger Messehallen statt, Halle A1 und A4. Rentzelstraße 1, 20357 Hamburg
Kosten: tba
https://polaris-con.de
Auf der Polaris erwaren dich fünf spannende Themenwelten! Im Cyberdome dreht sich alles um E-Sport, während in der Sandbox alles Mögliche an Gaming-Content Platz findet. Auf der gegenüberliegenden Seite findet ihr Neo Taki, das auch verschiedene Aspekte Asiatischer Popkultur eintauchen lässt, Valdhaym - das Heim unserer Artists, und den Munchi Markt, der einiges an Stärkung bietet!


25. - 27.10.2024
Mex Berlin
Ort: MESSEGELÄNDE BERLIN, EINGANG KLEINER STERN, MASURENALLEE 6B, 14057 BERLIN
Kosten: tba.
https://mex-berlin.de
Auch 2024 bieten wir für euch eine große Auswahl an Händlern, Künstlern, Showacts, Ehrengäste, ein paar Überraschungen und vieles mehr, seit also gespannt und freut euch.

19.10.2024
Buchmesse Convent 38
Ort: Bürgerhaus, Fichtestr. 50, 63303 Dreieich-Sprendlingen
Kosten: tba.
www.buchmessecon.de
Jährliche, unabhängige Convention speziell für Literatur der Genres Science Fiction, Fantasy, Mystery und Horror am Buchmesse-Wochenende im Bürgerhaus von Dreieich-Sprendlingen bei Frankfurt/Main. Verleihung des BuCon-Ehrenpreises, des Goldenen Stephans und des Deutschen Science Fiction Preises.

17. - 20.10.2024
Cauldron - The OSR Euro Con
Ort: Schloss Hohenroda, Schlossstr. 45, 36284 Hohenroda
Kosten: tba
https://cauldron.pesa-nexus.de/
cauldron@nexus-berlin.de
Die Projekgruppe ESA des gemeinnützigen Vereins zur Förderung der Phantastischen Kultur Nexus e. V. lädt zum Cauldron ein. Vom 27. bis 29. Oktober treffen wir uns im Schloss Hohenroda, nahe Frankfurt am Main, zu einem Wochenende voller Spiel, Geselligkeit und Austausch. Beim Cauldron soll es ganz um Old-School-Rollenspiel gehen – oder noch genauer: um die erste Edition von AD&D (Advanced Dungeons & Dragons, dem Nachfolger und Vorgänger von D&D). Dazu zählen wir auch die verschiedenen Klone, Nachbauten und Adaptionen.

26. - 27.10.2024
TimeLash VIII
Ort: Stadthalle Groß-Umstadt, Am Darmstädter Schloß 6, 64823 Groß-Umstadt
Kosten: tba
www.timelash-event.de
TimeLash - die erste Convention rund um das Thema Doctor Who. Organisiert von Fans für Fans.
Unsere Gäste sind natürlich Schauspielerinnen und Schauspieler aus der Serie. Aber auch Autoren, Scripteditoren, Synchronsprecherinnen und Synchronsprecher bis hin zur Doctor Who Hörspielproduktion von BigFinish in UK bieten einen umfassenden Einblick in das, was das Phänomen von Doctor Who ausmacht.
Marcus
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jan 2023, 17:58

28. + 29.10. Unicon2023
Olshausenstrasse 75, Kiel
Die Convention des ArbeitskreisFantasy der UniKiel geht in die nächste Runde.
Auf dem Programm stehen Pen&Paper Runden, Larp, Cosplay, Lesungen regionaler Autor:innen und viele weiter interssante Dinge um das Thema SciFi, Fantasy, Anime und Manga.
Eintrittspreis ist noch nicht ersichtlich, ich behaupte aber mal so bummelig 5€ oder ggf 1w6€
https://www.akf-hsg.uni-kiel.de/unicon
Antworten