Ich würde mich freuen, wenn wir dieses absolut wichtige Thema neutral oder zumindest aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten können.
Der eigentliche Beitrag von Sandra Thoms erschien im Börsenblatt unter https://www.boersenblatt.net/news/verla ... ben-271321.
Mein 1. Kommentar war:
, worauf Oliver Hoffmann mitehe ich nicht so. Kleine Verlage wird es dann nicht mehr geben, wenn diese sich nicht auf die Erfordernisse des Marktes oder der Märkte einstellen (können).
antwortete und ich dann im 2. Kommentar mitDas ist mir bissl zu FDP, Oliver
entschied, den Versuch zu unternehmen, die Diskussion hier ins Forum zu verlegen.das ist das Problem an FB "Diskussionen" - von deren Nicht-Nachhaltigkeit mal abgesehen. Wenn sich Verlage nicht digitalisieren (wollen), oder die Bürokratie/Administration nicht die richtigen zukunftsfähigen Tools zur Verfügung stellt, dann kann so etwas passieren. Spezialverlage wird es IMHO immer geben, solange die Menschheit in zivilisierter Weise Bestand hat. Und selbst beim Wort "zivilisiert" könnten wir sicher schon trefflich streiten.
Ich nehme das mal mit rüber ins Forum, da würde ich auch in der Tiefe drüber sprechen. Oder bei einem Thementalk, dann vielleicht sogar mit Sandra.