Johannes Burkhardt

Johannes Burkhardt

FantasyHorrorRollenspiel (PnP)

Kontakt

Ihr findet mich auf diesen Netzwerken:

YouTube Twitch Discord Server 

 

Motivation

Ich bin seit der weiterführenden Schule begeisterter Rollenspieler und habe das Hobby als sehr bereichernd erlebt. Es ist die freiste und vielfältigste Art des Spielens und dabei sehr zugänglich, da man zum Spielen eigentlich nichts benötigt, außer seinem Verstand und einer gewissen Kommunikationsbereitschaft.

Spielen ist die natürlichste Form menschlicher Entwicklung. Und da der Mensch im Sinne des Humanismus ein lebenslang lernendes Wesen ist, sollte er mit dem Spielen nicht nach dem Kindesalter aufhören.

Leider finden viele Menschen keinen Zugang zu diesem Hobby, da es immer noch ein gewisses Nischendasein fristet. Das müsste aber vor allem im digitalen Informationszeitalter so nicht sein. Ich habe großes Interesse daran, das Rollenspiel mit anderen beliebten Möglichkeiten der Freizeitgestaltung zu vernetzen, zu denen eigentlich ohnehin natürliche Bezüge bestehen. Einen Verband wie den ivfsf halte ich dahingehend für extrem sinnvoll, weshalb ich mich gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten einbringen möchte.

 

Vita

  • Geboren 1985 in Kassel
  • Seit 1989 begeisterter Computer- und Konsolenspieler
  • 1996 erster Kontakt mit Pen&Paper-Rollenspielen
  • Seit 2009 tätig im Coaching (Schwerpunkt Kommunikation und Gewaltprävention)
  • Seit 2011 sozialpädagogische Fachkraft mit Schwerpunkt auf Inklusion in verschiedensten Einrichtungsformen
  • Seit 2013 Content Creator auf Youtube
  • Seit 2013 Spieledesigner und Autor
  • Seit 2020 freiberuflich tätig in der tiergestützten Pädagogik
  • Seit 2021 Content Creator auf Twitch