Konstantin Rapp

 

Motivation

Seitdem ich 14 Jahre bin, also jetzt schon mehr als 25 Jahre, spiele ich verschiedenste Pen & Paper Rollenspiele. Neben den bekanntesten Systemen wie DSA und AD&D habe ich auch diverse andere Systeme gespielt. Neben einer eigenen Fantasywelt habe ich dann begonnen, ein erst abgewandeltes und inzwischen selbstständiges System zu entwickeln.

Da ich schon immer gerne zeichne, habe ich vor einiger Zeit mit dem Zeichen von Rollenspielkarten angefangen.

Daher habe ich inzwischen zwei und mehr Gründe, mich intensiver mit anderen Kreativen, Künstlern und Fantasy-Begeisterten auszutauschen. Zum einen aus Selbstzweck und eigenen Interessen, aber auch, um zu helfen und zu unterstützen, wo ich kann, um anderen meine Erfahrungen und Fehler zu vermitteln, damit diese nicht wiederholt werden müssen.

Ich habe eine eigene Firma und weiß, was es heißt, verschiedene Persönlichkeiten zusammen arbeiten zu lassen. Kooperatives Arbeiten, Mitarbeiterführung und die Übergabe von Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind im Moment große Themen in meiner Firma. Ebenso weiß ich, wie unbezahlbar ein gutes Netzwerk ist.

 

Vita

1998 – heute
Entwicklung eines Rollenspielsystems mit eigenen Fantasywelt
(#pheria #sorcererknightrogue)

2010 – heute
Geschäftsführer bei „SKR Fahrbahnmarkierung“
(fahrbahnmarkierung-rapp.de und hallenmarkierer.de)

2014 – 2017
Vorstand bei einem regionalen Sportverein (vfk-elmshorn)

2020 - heute Gutachter // Sachverständiger für Fahrbahnmarkierung

2021 - heute zeichnen von (Fantasy-)Rollenspielkarten
(https://www.instagram.com/sorcerer_knight_rogue/)

 

Projekte

Entwicklung und Veröffentlichung von einem Rollenspielsystem und in dem Zuge auch das Zeichnen von (Fantasy-)Rollenspielkarten:  https://www.instagram.com/sorcerer_knight_rogue/

„DM Konstantin“ : https://www.facebook.com/DMKonstantin

Mitbegründer des ivfsf in 2021