Martin Schroer

 

Motivation

Als Musikprofi möchte ich mit d20sounds mehr Menschen erreichen, die meine Musik für Fantasy-Rollenspiele nutzen möchten.

 

Vita

Hallo!

Ich bin Martin Schroer von d20sounds, bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Ich bin seit etwa 30 Jahren als Musikprofi unterwegs, sowohl mit Bands, als auch als Komponist für die Bühne. Außerdem habe ich vor knappen 40 Jahren angefangen DnD zu spielen und habe dies zum Teil recht viel getan. Vor knapp 3 Jahren habe ich durch die die Corona-bedingte Arbeitslosigkeit begonnen, Musik für Fantasy-Rollenspiele zu schreiben und das ist es, was ihr bei d20sounds findet.

Abgesehen von der Musik habe ich im fortgeschrittenen Alter Psychologie studiert und abgeschlossen und berate Unternehmen in den Bereichen Kommunikation und Kreativität.
Deshalb habe ich einige Videos zu diesen Themen auf meinem Youtube Kanal.

Mein Ziel ist es, jede Woche einen neuen Song bei YouTube hochzuladen und meine Patrons mit neuer Musik oder Musik für ihre Charaktere vorsorgen. Bisher hat dies zeitlich sehr gut geklappt und inzwischen sollten über 100 Songs auf Youtube zu finden sein.

Ich schreibe inzwischen meistens hintergründige Musik, die versucht, eine bestimmte Atmosphäre zu erzeugen. Gleichzeitig versuche ich mich immer weiter zu entwickeln und neue Musik zu schreiben, denn es gäbe nichts Schlimmeres als wenn mich mein Beruf als Musiker irgendwann mal langweilen würde.<

Schaut doch mal bei d20sounds.com rein, dort findet ihr viele Songs und Alben und auch einige Gratisdownloads, sowie die wichtigsten Links.