Reto Buchmann

 

Motivation

Geschichten zu erleben und zu erzählen ist eines der schönsten Dinge, welche die Menschheit erfunden hat. Noch besser wird es, wenn man diese mit anderen Leuten teilen kann! Für mich ist es wichtig, Leute zu motivieren, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und in Büchern zu versinken, denn Geschichten verbindet uns, führt uns zusammen und lässt uns gemeinsam an etwas Grösserem teilhaben!

 

Vita

Nach 13 Jahren als Lehrer habe ich die Pädagogik auf die Hinterbank geschoben, um meiner echten Passion zu folgen: Geschichten.
Als Erstlingswerk habe ich eine Geschichte in einer Roman-Trilogie niedergeschrieben, die mir seit meiner Jugend unter den Fingernägeln gebrannt hat. Nebenbei arbeite ich als professioneller Spielleiter und leite Workshops zum Thema Rollenspiele.
Die Leidenschaft Geschichten zu erzählen habe ich gefunden, als ich im zarten Alter von 10 nach dem Zahnarzt mir im Spieleladen etwas aussuchen durfte. Da fiel mein Blick auf die Starterbox von "das schwarze Auge". Danach kam dann schnell "Dungeons und Dragons" und den Rest könnt ihr euch sicher vorstellen. Später kam eine obligate Obsession mit Warhammer und allem hinzu, das Grimdark ist, um das Bild komplett abzurunden.

 

Projekte

  • "Hexentöter"-Trilogie (Fantasy-Romane)
  • "O.C.T." (Science  Fiction-Romane)
  • bezahlter Spielleiter
  • Workshops zum Thema Pen and Paper