Die Mitglieder des ivfsf

Dies ist eine Übersicht einiger unserer Mitglieder, die fortlaufend erweitert wird.

Die Profile können über die unten genannten Schlagworte sortiert werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Auswahl mehrerer Schlagworte aktuell bedeutet, dass nach „Begriff A“ UND „Begriff B“ (z.B. LARP und Science Fiction) sortiert wird. Hat eine Person nur eines dieser Schlagworte im Profil, wird es nicht angezeigt.

Probiert einfach mal herum, das klappt schon.

 

"Das Merkwürdige an Geschichten: Was man für das Ende der einen halten könnte, ist in Wahrheit der Beginn einer anderen."

 
 

"Meine Leidenschaft liegt darin Events und Projekte zu organisieren und damit Menschen aus ihrem gewohnten Alltag herauszuholen, zu verzaubern, inspirieren und erinnerungswürdige Momente zu schaffen. Mein Fokus liegt dabei besonders auf den Kreatoren de..."

 
 

"Geschichten haben mich schon als Kind gefesselt, ich habe gerne gelesen und, als die erste Generation Harry Potter, wäre Fantasy meine erste große Liebe. Durch Pen&Paper kam dann die Möglichkeit dazu, sich aktiv in einer Geschichte zu bewegen. E..."

 
 

"Schon als kleines Kind wollte ich Schriftsteller werden, weil ich dachte, dass dies die einzige Möglichkeit ist, meine nie endenden Geschichten erzählen zu können. Heute weiß ich, dass es zahllose Arten gibt, seine Geschichten mitzuteilen. Dabei kommt ..."

 
 

"The adventure begins / They were always beside you / Your nerdy best friends / And the DM to guide you Man kann von Critical Roll ja halten, was man will, aber diese Textzeile bringt es für mich auf den Punkt. Pen and Paper ist ein großartiges Hob..."

 
 

"Fantastik in all ihren Formen ist die Art von Eskapismus, die wir brauchen. Wenn wir uns die Fantasy-Kultur ansehen – und zwar in allen denkbaren Ausdrucksformen: Literatur, Kino, Computerspiele, Rollenspiele und so weiter –, steckt dahinter eine ut..."

 
 

"Die kindliche Kaiserin war's wohl. Sie setzte den Keim. Begeisterte mich für die Phantastik. Ey, Ende, was du mit Atax gemacht hast, find ich immer noch Kacke … Echt jetzt. So ging es als Kind halt weiter: Geschichten, Fiktionen, Weltenbau. Dann riss..."

 
 

"Seit Werken wie Harry Potter oder Game of Thrones sind wir gänzlich dem Fantasy-Bereich verfallen und freuen uns auf einen guten Austausch."

 
 

"Ich bin seit der weiterführenden Schule begeisterter Rollenspieler und habe das Hobby als sehr bereichernd erlebt. Es ist die freiste und vielfältigste Art des Spielens und dabei sehr zugänglich, da man zum Spielen eigentlich nichts benötigt, außer se..."

 
 

"Professioneller Spielleiter? So etwas gibt es? Solche Fragen höre ich häufiger, wenn ich von Weltenweber erzähle, und ich beantworte sie gerne. Fantasy und S..."