Linda Voigtländer

 

Motivation

Meine Leidenschaft liegt darin Events und Projekte zu organisieren und damit Menschen aus ihrem gewohnten Alltag herauszuholen, zu verzaubern, inspirieren und erinnerungswürdige Momente zu schaffen.

Mein Fokus liegt dabei besonders auf den Kreatoren der Cosplay-Szene, also Künstlern, Cosplayern und Fotografen. Die Leidenschaft und Kreativität der einzelnen zu sehen ist immer wieder motivierend und inspirierend. Sie soll aber auch gewürdigt werden in Form von Aufklärung und Verständnis, gegenseitiger Unterstützung zur Professionalisierung (wenn gewünscht) und offenerem Austausch, was ich gern im Rahmen des ivfsf mitgestalten möchte.

 

Vita

Auf dem idyllischen Lande aufgewachsen, habe ich viel gelesen, um über meinen Horizont hinauszuschauen und neue Welten zu entdecken. Zudem wurde ich durch meine Familie an den Zauber des Verkleidens im Rahmen von Fasching herangeführt. Aus der Kombination von Nähversuchen und Fantasy-Romanen, sowie Manga wurde eine neue Leidenschaft: Cosplay. Später kamen noch Inspiration und eine Menge neue Freunde durch story-getriebene PC-Spiele hinzu. Wenn ich dann doch keine Lust mehr auf Bildschirm-gucken habe, sitze ich auch gern mit Freunden stundenlang über Strategiebrettspielen oder auch nur mit Stift und Papier am Tisch und erkunde und teste neben den Spielen auch mich selbst.

Darüber hinaus besuche ich über das Jahr verschiedene Conventions mit und ohne Kostüm und organisiere auch selbst Events mit wie die ConFort Germany (2020-2021) oder TEDxKassel.