Juri Pavlovic

Kontakt

Final Fantasy 14: Chaos / Spriggan / Yuriko Frost
Discord: Yuriko Frost #1535

Twitter 

 

Motivation

Das Merkwürdige an Geschichten: Was man für das Ende der einen halten könnte, ist in Wahrheit der Beginn einer anderen.

 

Vita

Ich bin Juri Pavlovic, meine Pronomen sind er, sie und sier, und mein Leben dreht sich in jeder wachen Minute um Geschichten. Als freie Lektor*in "Textehexe" (textehexe.com) begleite ich Buchprojekte und coache Autor*innen. Als Autor*in veröffentliche ich seit Jahren Fantasyromane im Amrûn Verlag und im Selfpublishing (bisher noch unter dem Namen Susanne Pavlovic). Mein Roman "Feuerjäger - Die Rückkehr der Kriegerin" gewann 2016 den Deutschen Phantastik Preis. In der Rollenspielszene bewege ich mich seit 1991 (D&D, AD&D, Shadowrun, Gurps ...) und ins LARP habe ich reingeschnuppert, als mein damals kleiner Sohn den denkwürdigen Satz sprach, "Mama, was ist eigentlich ein Live-Rollenspiel?" Inzwischen gehört auch Final Fantasy 14 zu den Plattformen, auf denen ich meine Faszination für Geschichten hemmungslos auslebe.
Die Professionalisierung von Schaffenden innerhalb der Phantastik-Szene sehe ich nicht als Selbstzweck, sondern als Maßnahme, um noch mehr Menschen mit unseren Inhalten und Botschaften zu erreichen. Phantastik ist für mich weit mehr als Weltflucht - sie ist politisch, kritisch, subversiv, visionär und endet erst da, wo das menschliche Vorstellungsvermögen endet - nämlich nirgends.