Christine ‚Tini‘ Rauscher

 

Motivation

Ich verfolge seit Jahren im privaten wie beruflichen Rahmen sehr ähnliche Ziele und Philosophien wie der Ivfsf,
vor allem was Branchen übergreifenden Wissensaustausch bzw. gegenseitigen Support und Professionalisierung innerhalb der Fantasy/SciFi Szene(n) betrifft.
Ich liebe die Kreativität, die Leidenschaft und das Potential der Akteur*innen, aber es ist zugleich noch sehr viel zu tun. Und es ändert sich nichts, wenn man nichts anders macht:
Also habe ich beschlossen zu MACHEN und mich aktiv für den Ivfsf zu engagieren.

 

Vita

  • Studierte Germanistin und Theater- und Medienwissenschaftlerin
  • seit 2007 nebenberufliche Musikerin (Fantasy Folk - PurPur und Heiter bis Folkig)
  • seit 2016 vollzeit freiberufliche Musikerin, Songwriterin und freie Rednerin
  • seit 2018 Streamerin (Musik & Talks) auf Twitch (Tinifreak)
  • seit 2019 Solo als "moderne Bardin" (Gabria)

 

Projekte

  • Bands: PurPur - Fantasy Folk Duo (4 Alben)
    Heiter bis Folkig - Folk & Marktmusik (3 Alben)
    KlangGespinst (1 Album)
  • "Tee & Talk"- Format auf Twitch (seit 2020)
  • PurPur-Songbook - mit Zauberfeder (2021)
  • Soloalbum "Gesungene Geschichten" (2022)