Beitragsbild zu Kickstarter City Of Mist

City Of Mist Crowdfunding – Oliver Hoffmann und die Storypunks

Unser Mitglied Oliver Hoffmann ist aktuell auf Kickstarter mit seinem Crowdfunding zu City Of Mist live! Der Start kam etwas verzögert, daher berichten wir mit umso mehr Freud und Enthusiasmus über seinen neuen Verlag Storypunks und das laufende Crowdfunding.

Wir haben gestern die Möglichkeit gehabt, mit Oliver zu City Of Mist live zu sprechen. Schaut/hört am Besten selbst einmal rein! Er gibt spannende Insights, auch in das was die Storypunks nach City Of Mist möglicherweise angehen. In jedem Fall aber gibt er eine klare Linie für den Verlag vor, hinter der wir als ivfsf e.V. fest stehen: gegen rechtes Gedankengut, für mehr Vielfalt und Akzeptanz!

Oliver B. und Oliver H. zum Kickstarter von City Of Mist

Die in unserer Satzung (Link zum PDF) formulierten Ziele machen klar, dass wir als Verband Menschen, die in den Bereichen Fantasy und Science Fiction (neben)beruflich tätig sind oder sein wollen, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dazu gehört auch, dass wir insbesondere unsere Mitglieder (aber eben nicht nur die, wenn auch bevorzugt) bei ihren Aktivitäten nach besten Kräften unterstützen und unsere stetig wachsende Reichweite auch für ihre Projekte nutzen.

Darüber hinaus glaube ich persönlich, dass gerade die Rollenspiel-Szene, sowohl in Deutschland als auch international, mehr Vielfalt an Regelsystemen, Spiel-Mechaniken und Settings sehr gut täte. Sci-fi ist seit Jahren auf dem Vormarsch, Mystery und True Crime sind ebenfalls Genres, die bei den Zielgruppen gut ankommen. Die Storypunks verweben mit dem COM-Kickstarter diese Fäden gekonnt und garnieren sie zudem mit vielen Lagen Fantasy und anderen typischen Genres.

Unterstützt das Crowdfunding auf Kickstarter!

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, das Crowdfunding auch zu unterstützen und ich bitte euch alle, dies nach Kräften ebenfalls zu tun. Umso mehr, wenn ihr Bock auf Mystery und Detektiv-Geschichten habt, aber eben auch, um einen neuen Verlag von Anfang an partnerschaftlich zu begleiten.

Wenn jemand aktuell kein Geld dafür aufwenden kann oder möchte, dann habt ihr immer die sehr geschätzte Möglichkeit, die Kampagne in Social Media und mit euren Peers zu teilen. Bitte nutzt diese Gelegenheiten, denn für kleine Verlage und solche Projekte ist das überlebenswichtig! Danke.

Wer Lust hat, sich mit Oliver und den Storypunks persönlich auszutauschen, kann dies in ihrem Discord tun. Hier der Invite-Link: https://discord.gg/H8tUne9T

Sowohl wir als Verband als auch ich persönlich wünsche den Storypunks den maximal möglichen Erfolg mit ihrem City Of Mist Kickstarter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert